Navigation

Exakta Photographica Tube Amp Trix+Minitrix Triumph sammeln...

index

zurück zu vintagephoto antiqua edixa filter kleinbildkamera objektive photokram praktica

Von der Platte zur Rolle - fotografisches Aufnahmematerial

Herzlich Willkommen in der fotochemichen Abteilung von Photo but More by Horst Neuhaus
Dieser Teil meiner Seite ist noch im Aufbau. Bitte schauen Sie gelegentlich wieder vorbei. Danke!

KODAK Ur-Rollfilm


Damit hat die Fotografiererei für Jedermann ihren Anfang genommen - der KODAK Ur-Rollfilm, wie er schon vor der vorletzten Jahrhundertwende 1899 verkauft wurde.

Damals passten noch 100 Aufnahmen drauf, für Normalsterbliche wohl ein Lebenswerk.

Kodak Filmautomat




Bild rechts: daran wird sich wohl kaum noch jemand erinnern - so gab es mal nicht nur Kaugummi sondern auch Filme zu kaufen.
Zuletzt lagen sie dann für 1,60 bei ALDI neben der Kasse - aber das ist auch schon paar Jährchen her....

Kodak Rollfilm
... und sowas - oder so ähnlich - wird dann wohl aus dem schwarzen Loch ganz unter herausgefallen sein.
Contapan
Ilford FP3


Agfa Wolfen

Isochrom
Zeiss Pernox



Posted 2008/01/17; last updated 2020/02/21 Copyright © by Horst Neuhaus



Startseite // Seitenanfang